1. Schamanisches

Schamanisches? Ja, klar, der Schamanismus ist im Kommen. Er ist keine neue Hieílsbotschaft, es geht nicht um "Verkopftes", sondern um eine der ältesten spirituellen Praktiken. Der Schamanismus ist keine Religion und hat doch seine religio, die Rückbindung an das große Eine, an den namenlosen Urgrund.

Doch ist Vorsicht angebracht. Der Titel "Schamane" ist nicht geschützt, und mancher glaubt, wenn er ein einschlägiges Buch gelesen hat, könnte er sich schon als Schamane bezeichnen. Möchtegern-Schamanen gibt's zu Hauf, und täglich werden es mehr!

"Praktizierende":

Vera Griebert-Schröder

Shamanic Teachers

Lesenswert:                                                                                           Sandra Ingerman/Hank Wesselmann:                                               Die schamanische Erfahrung                                                                                                             Ulrich Emil Duprée: Ho'oponopono.                                                             Das hawaianische Vergebungsritual

.

2. Heilen in der Tradition von Daskalos

Paul Skorpen, ein Schüler von Daskalos

.

3. Prana-Heilung

Nach Choa Kok Sui.

.

4. Quanten Heilung

Nach Dr. Frank Kinslow.